Startseite | Kontakt | Egomania | Impressum

alljogi´s trips

USA-Reisen USA-Stories EUR-Reisen Routenkarten News Wetter USA Links
THE REISEBERICHT - 2015
Hike422 - 2015: 10.04.2015 - LH446 to Denver 11.04.2015 - Delicate Arch Fete 12.04.2015 - Jasonracing.com 13.04.2015 - Canyonlands shopping 14.04.2015 - koin Lavender 15.05.2015 - icy road possible 16.04.2015 - ups, we did it again 17.04.2015 - Kneippkur zum Arch 18.04.2015 - ohne Verstand 19.04.2015 - besser gehts nicht 20.04.2015 - Sandkastenspiele 21.04.2015 - Bundy Land 22.04.2015 - Museumsbesuch 23.04.2015 - Auto hiking 24.04.2015 - Viehtransport

11.04.2015 - Delicate Arch Fete

Der gestrige Tag war lang und ging doch früh zu Ende. Bereits um 8.00 Uhr fiel der Vorhang, der letzte Applaus fiel aus. Es kam wie es kommen musste, bereits um 0.06 Uhr schaute ich das erste Mal auf die Uhr. Das wäre viel zu früh gewesen. Glücklicherweise konnte ich nochmal in die Traumwelt hinüber gleiten und war dann aber um 3.35 Uhr hellwach. Hätte schlimmer kommen können und so hatte ich etwas Zeit mit meinem Reisebericht anzufangen. Meine Frau dagegen schlief den Schlaf der Gerechten. Natürlich auch nicht so lange wie gewohnt, aber immerhin.

Gegen 6.00 Uhr machte wir uns auf den Weg nach Westen.

vorbei an Copper Mountain, dem Skigebiet indem unser Ältester im Sessellift im Januar 2011 fest steckte...

über den Vail Pass hinweg...

an Vail vorbei. Übrigens Skiing ist hier auf jeden Fall nicht mehr bis ins Tal möglich. Die Schneelage ist, sagen wir mal, apriltypisch schlecht. Der locker flockige Schnee wird hier wohl nirgends mehr zu finden sein.

Dagegen hatten wir in Beaver Creek das Gefühl, es könnte hier noch bis ins Tal gehen. Zumindest in Beaver Creek selber, in Arrowhead natürlich nicht mehr.

Langsam bekamen wir Hunger. Ein Frühstück musste her und da wir diesen Weg schon mal vor 3 Jahren genauso gefahren waren (Hike42) kannten wir noch Eagles 50´s Diner..

Das Diner ist einen Tipp oder auch zwei Wert. Innen gestylt wie man sich das so vorstellt von einem 50ziger Jahren Diner und das Frühstück war hervorragend. Also wenn ihr mal an Eagle vorbeifahrt und Hunger habt. Müsst ihr nicht, es gibt hier ein Gegenmittel.

Kommen wir jetzt aber zu unserem ersten Besichtigungspunkt des heutigen Tages. Im Gegensatz zum Hike 42 wollte wir es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen und schließlich wollten wir heute Abend noch in Moab nächtigen, hatten also noch ein wenig Fahrerei vor uns. Als erstes hatten wir uns heute den Rifle Falls State Park heraus gesucht. Ein kleiner, sehr kleiner State Park mit genau einer Attraktion. Aber die war zumindest sehr fotogen, aber seht selber.

Ob das ganze jetzt 7 Bucks Eintritt wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Zumindest gibt es hier zusätzlich zum Wasserfall noch ein wirklich schönen Picknickplatz. Wir brauchten halt keinen. Aber wir hatten damit unseren ersten Hike des Urlaubes gemacht. Einmal rund um den Wasserfall, was genau 1.58 km waren. Ok, nicht wirklich viel. Aber wir wollen uns ja noch steigern.

Danach gings wieder auf die Interstate 70 und in Richtung Westen.

Auf dem Bild hatten wir bereits Utah erreicht. Ganz im Hintergrund der Interstate verläuft die Grenze zu Colorado. Auf dem Weg dahin konnten wir noch folgendes am Wegesrand erblicken.

Ein Weg führt hinauf in die Berge und verschwindet da oben in den Tunneln. Wer oder was da hinauf oder herunter befördert wird oder wurde? Ich habe keine Ahnung, vielleicht weiß es jemand da draußen in der großen Internetwelt und möchte sein Wissen mit mir teilen. Es würde mich echt interessieren.

Je näher wir in Richtung Moab kamen um so mehr nahm der Verkehr zu. Überall am Wegesrand standen Dutzende von Pickup-Trucks mit Anhängern herum, deren Besitzer mit Motorrädern, Quads oder Jeeps in der Gegend unterwegs waren. Kein Wunder das wir auf der Suche nach Hotelzimmer unglaubliche Preise angeboten bekamen. Im Best Western z.B. war kein Zimmer unter 170 $ zu bekommen. In einem Sleep Inn kostete es immerhin auch noch 135 $. Umso erstaunter waren wir als wir in der River Canyon Lodge zur gleichen Zeit ein Zimmer für 89 $ die erste Nacht und die darauffolgenden Nächte für 79$ über booking.com buchen konnten. Die Bewertungen waren auch in Ordnung, also haben wir es getan. Ich nehme es vorweg, eine gute Entscheidung und ein weiterer Tipp des heutigen Tages wert.

Aber wir kamen ja immer noch näher an Moab heran. Was jetzt mit dem angefangenen Tag machen? In Moab fällt jedoch der Zeitvertreib nicht richtig schwer und wir entschieden uns den Hike zum Delicate Arch anzugehen. Leider wird gerade der Parkplatz dort erweitert und deswegen gibt es die ein oder andere Parkplatzproblematik. Angeblich sind die Parkplätze bereits ab 9.00 Uhr am Morgen besetzt. Wir versuchten es trotzdem und hatten unglaubliches Glück. Als wir ankamen fuhr gerade ein anderes Auto heraus und machte für uns Platz. Jetzt gab es kein zurück mehr. Wir schnürten ein zweites Mal heute unsere Wanderschuhe und schlossen uns der Prozession hinauf zum Delicate an.

Auf diesem Weg sah man alles an Schuhmaterial was man so sehen kann. Von schweren Wanderschuhen bis zu Badelatschen und Schuhen mit hohen Absätzen. Der Hike hinauf zum Delicate ist wohl mit allem zu machen. Ich würde trotzdem zumindest Turnschuhe vorschlagen, aber bitte jedem das Seine.

Oben am Delicate wurde dann eine riesen Fete gefeiert. Hatte ich bisher noch nie so erlebt, aber es gab viele viele Menschen und viel viel laute Musik.

Die eigentliche Fete wurde da drüben direkt am Delicate gefeiert.

War aber irgendwie auch egal, denn der Anblick des Arch war wieder einmal absolut einmalig und wir genossen die Aussicht sehr lange...

ehe wir uns wieder an den Abstieg machten. Mit Blick auf den Delicate machten wir dann noch ein Picknick...

um dann endgültig ins Motel zu fahren. Der Jetlag war wieder bei uns angekommen und wir mussten versuchen die zweite Nacht schlafend zu verbringen und nicht nur bis 3 Uhr. Ob wir dabei erfolgreich waren, erfahrt ihr dann morgen. Zum Abschluß fangen wir mal mit unserer Hiketabelle an: